Kennenlernen

Wie läuft die Kennenlernphase ab, wie werde ich Mitglied, was muss ich beachten?
Antworten
karinbschmidt
Beiträge: 1
Registriert: 23 Nov 2018, 22:52

Kennenlernen

Beitrag von karinbschmidt » 25 Nov 2018, 23:30

Hallo
ich hatte schon vor ein paar Wochen nversucht über das Kontaktformular zu Euch Kontakt aufzunehmen und habe auch Euren Fragebogen ausgefüllt. Eigentlich hatte ich gedacht dass darauf in irgendeiner Form eine Reaktion kommen würde, denn ich würde Euch gerne kennenlernen und mir einen Eindruck verschaffen ob das für mich evtl passen könnte. Im nächsten Februar findet ja wohl wieder ein Kennenlernwochenende statt, aber bis dahin ist es ja noch ziemlich lange. Leider ist mein Internet auch ziemlich wackelig und ich bin auch Smartphone technisch nicht so versiert, so dass ich immer nicht weiss ob es das Internet oder meine Unfähigkeit ist, aber meine Versuche mir über dieses Forum mehr Informationen oder einen Eindruck zu verschaffen waren auch nicht so erfolgreich weil ich viele Punkte nicht öffnen konnte.
Ich wuerde mich freuen, wenn per Mail eine Reaktion auf meinen ausgefuellten Fragebogen käme, ob aus Eurer Sicht ein Kennenlernen überhaupt Sinn macht. Liebe Grüße Karin

Anne Sandra
Beiträge: 10
Registriert: 21 Aug 2018, 13:30

Re: Kennenlernen

Beitrag von Anne Sandra » 26 Nov 2018, 16:02

Hallo, Ihr Lieben!

Da schließe ich mich Katrin gleich mal an; auch ich hatte ja bereits vor einiger Zeit - vor dem letzten Kennenlern - Tag - einen Fragebogen ausgefüllt und mir wirklich sehr, sehr viel Zeit dafür genommen. Leider habe auch ich darauf keinerlei Reaktion erhalten. Zudem hatte ich angeklickt, dass mir eine Kopie via Mail an meine Mailadresse zukommen soll - nur leider habe ich bislang auch noch keine Kopie erhalten.
Ich weiß, wie wahnsinnig viel im Hintergrund läuft und wie viel Arbeit dahinter steckt - dennoch wäre es einfach schön, wenigstens eine kurze Reaktion zu erhalten, wenn man einen Fragebogen ausfüllt und euch zukommen lässt - als Wertschätzung der Mühe und der Gedanken, die man sich gemacht hat. ;)

Mir liegt die entstehende Gemeinschaft, insbesondere das freie Lernen, sehr am Herzen und man bekommt leider nur so wenig mit, was sich jetzt genau tut und wie sich alles entwickelt.

Viele liebe Grüße und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
Ich habe "ZOOM" für die Gruppe zum freien Lernen installiert und fiebere der erste Sitzung entgegen.

anna
Beiträge: 44
Registriert: 15 Mai 2018, 08:25

Re: Kennenlernen

Beitrag von anna » 04 Dez 2018, 20:36

Liebe Kathrin, liebe Anne
Vielen Dank, das ihr beide euch die Zeit genommen habt den Fragebogen auszufüllen. Wir sind bisher nicht wirklich dazu gekommen, die vielen Fragebögen zu lesen, aber das soll sich jetzt ändern. Ich freue mich wirklich sehr über Euer Interesse an der Gemeinschaft! Habt ihr denn auf eure Anfrage über das Kontaktformular eine Antwort erhalten? Bitte habt etwas Geduld mit uns, es geht hier gerade in der Gründungsphase oft drunter und drüber und die meisten von uns haben kleine Kinder und versuchen das alles unter einen Hut zu bekommen.
Es ärgert uns selber: Da sind so viele nette Leute, die echte Interesse an unserer Gemeinschaft haben und uns gehen so viele durch die Lappen!
Also wie gesagt, ich werde mich jetzt mal an das Lesen der Fragebögen machen und Euch auch auf dem Laufenden halten was Veranstaltungen bei uns angeht.
Liebe Grüße!
Anna

Nicole J
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2018, 20:50

Re: Kennenlernen

Beitrag von Nicole J » 08 Dez 2018, 22:24

Liebe Anna,

es freut mich sehr, dass du dich meldest. Es ist wie ein Lebenszeichen von euch ;-)

Über die Gemeinschaft Tempelhof habe ich von euch erfahren und alles, was ich auf eurer Hompage lese, spricht mich sehr an. Ich suche seit ca. 15 Jahren eine Gemeinschaft - am liebsten zum mitgründen um von Anfang an dabei zu sein. Der Tempelhof kam meinen Vorstellungen am nächsten, hat an vielen Stellen meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Und nun kommt ihr und macht einen Neustart in NRW, meiner alten Heimat. Wunderbar!

Auf meine Nachricht über das Formular auf eurer Internetseite vor ca. 3 Wochen, hab auch ich leider keine Antwort bekommen. Nun versuche ich es daher hier über das Forum. Für einen ersten Kontakt und ein Kennenlernen würde ich gerne im Februar dabei sein. Urlaub hab ich für den Freitag schon eingereicht :-) Was muss ich tun um mich anzumelden? Reicht meine Nachricht über das Formular schon aus? Hab ihr noch weitere Infos vorab? Gibt es vielleicht vorher noch einen Kennenlerntermin?

Wenn es hilft, fülle ich schon mal den Fragebogen aus - auch wenn mir ein persönlicher Erstkontakt vorher lieber wäre.

Ich freu mich sehr auf euch und bin sehr gespannt und neugierig. Weitere persönliche Details von mir wie bereits erwähnt per Fragebogen in Kürze.
Herzliche Grüße
Nicole

Bodo_M
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jun 2018, 18:09

Re: Kennenlernen

Beitrag von Bodo_M » 18 Dez 2018, 20:43

Hallo Nicole,

hast Du inzwischen schon eine Antwort von der Gemeinschaft erhalten?

Beste Grüße
Bodo

Nicole J
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2018, 20:50

Re: Kennenlernen

Beitrag von Nicole J » 18 Dez 2018, 22:47

Hallo Bodo,
nein, bislang bis du der erste von dem ich höre. Freut mich!

Bodo_M
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jun 2018, 18:09

Re: Kennenlernen

Beitrag von Bodo_M » 02 Jan 2019, 13:25

Hallo Nicole,

ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

In den nächsten Tagen wirst Du eine Antwort bekommen, wahrscheinlich von Anna.
Zum Kennenlernwochenende kannst Du auf jeden Fall kommen.

Beste Grüße
Bodo

Esther
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2018, 21:02

Re: Kennenlernen

Beitrag von Esther » 15 Jan 2019, 12:25

Hallo Nicole,

hat sich schon Jemand gemeldet? Sonst würde ich dir gerne schreiben. Kannst du deine Emailadresse an Interessenten@gemeinschaft-bierenbachtal.de schicken? Entschuldige vielmals die holprige Kommunikation. Das gleiche gilt auch für alle anderen die noch auf Antwort warten.


Wir arbeiten daran uns zu verbessern ;-)

Viele Grüße, Esther

Antworten